Beitrag

Nikolausfeier 2023 des Löschzuges 1

Nikolausfeier 2023 des Löschzuges 1

Am 02.12.2023 fand die traditionelle Nikolausfeier des Löschzuges I der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Selm statt.

Die Einheitsführer Florian Tschöpe (1.v.r) und Wolfgang Schachermeier (3.v.l.) begrüßten die geladenen Gäste, die Kameradinnen und Kameraden der aktiven Einsatzabteilung einschließlich Partner und Partnerinnen, die Ehrenabteilung und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr. In einem weihnachtlich dekorierten Ambiente wurden nach den Grußworten Ehrungen und Beförderungen vorgenommen.

Durch den Leiter der Feuerwehr Markus Groppe (7.v.r.) nebst seinen beiden Stellvertretern Dirk Packheiser (8.v.r.) und Martin Groß (6.v.l.) wurden folgende Beförderungen vorgenommen: Vom Brandmeister zum Oberbrandmeister Florian Steinborn (2.v.l.) und vom Brandinspektor zum Brandoberinspektor Wolfgang Schachermeier (3.v.l.).

Für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft zeichnete Bürgermeister Thomas Orlowski (5.v.l.) den Kameraden Thomas Richter (3.v.r.) aus. Heinrich Schlierkamp (6.v.r.) bekam für 50 Jahre und Wilhelm Schemmer (4.v.r.) für 60 Jahre treue Zugehörigkeit eine anerkennende Auszeichnung.

Aus seiner Funktion als Fachberater Seelsorge der Feuerwehr der Stadt Selm wurde auch feierlich Johannes Gospos (1.v.l.) verabschiedet. Ebenfalls wurde Michael-Franz Knobloch (4.v.l.) als Ortsbeauftragter des THW Lünen gebührend aus diesem Amt verabschiedet.

Im Anschluss klang der Abend in einem gemütlichen Zusammensein aus.